Jungenmannschaft mit Phil Katschinski, Felix Kleeberg, Hendrik Rootering und dem unverwüstlichen Betreuer Bernd KatschinskiJungenmannschaft mit Phil Katschinski, Felix Kleeberg, Hendrik Rootering und dem unverwüstlichen Betreuer Bernd Katschinski


Die Spiele um den Kreispokal der Jugend waren am vergangenen Samstag ein einziges TUSEM-Festival. Alle vier Titel gingen an unseren Nachwuchs.
Jungen-Halbfinale
SV Moltkeplatz Essen - MTG Horst 4:2
TUSEM Essen - DJK Frintrop 4:0
Jungen Finale
TUSEM Essen - SV Moltkeplatz Essen 4:1
In einem sehenswerten Endspiel stach das Doppel Felix Kleeberg/Phil Katschinski und wieder einmal Felix in einem hochklassigen Spitzenspiel gegen Brilmann heraus.
Eine besondere Leistung ist dem Doppel zu bescheinigen. Selbst ein 0:2 Rückstand konnte die beiden nicht aus der Ruhe bringen. Einen weiteren Punkt steuerte Hendrik Rootering gegen den völlig überforderten Wichmann bei.



Schülerinnen
Die Schülerinnenmannschaft mit Ulrike Kuhl, Julia Niedenzu und Shannon Rose hatte es besonders leicht, da der Gegner von ESV GW Essen erst garnicht zum Finale
antrat.
Erfolgreiche Schülerinnenmannschaft: Julia Niedenzu, Ulrike Kuhl und Shannon RoseErfolgreiche Schülerinnenmannschaft: Julia Niedenzu, Ulrike Kuhl und Shannon Rose


















A-Schüler

Halbfinale
MTG Horst - TUSEM Essen 1:4
TV Kupferdreh - SV Moltkeplatz Essen 4:0 kampflos
Finale
TUSEM Essen - TV Kupferdreh 4:2
Im Finale der A-Schüler überzeugte Tom Gröschl mit zwei Siegen, wobei er den Kupferdreher Spitzenspieler Nico Stüttgen 3:2 schlug. Ebenfalls zwei Siege gelang  Lennard Cordes gegen die sichtlich überforderten Heuer und Taddey. Die beiden Gegenpunkte gingen auf das Konto von Thomas Freydzon gegen Stüttgen und dem Doppel Lennard Cordes/Tom Gröschl .
 
Lennard Cordes, Thomas Freydzon und Tom Gröschl gewinnen den Kreispokal bei den A-SchülernLennard Cordes, Thomas Freydzon und Tom Gröschl gewinnen den Kreispokal bei den A-Schülern

B-Schüler
Halbfinale
DJK Frintrop - TV Kupferdreh 4:1
TUSEM Essen - DJK Franz-Sales-Haus 4:1
Finale
TUSEM Essen - DJK Frintrop 4:0
Ohne große Mühe gewannen Tim Stapenhorst, Luca Hoppe und Leonard Reick den Kreispokal bei den B-Schülern mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Kreispokalsieger B-Schüler 2015: Tim Stapenhorst, Leonard Reick und Luca HoppeKreispokalsieger B-Schüler 2015: Tim Stapenhorst, Leonard Reick und Luca Hoppe