1. Jugend grüßt von Platz zwei in der NRW-Liga Gruppe 31. Jugendmannschaft klettert auf Platz zwei.
Mit der "Unterstützung" des FC Schalke 04 grüßt die 1. Jugendmannschaft von Platz zwei in der Jungen NRW-Liga. Vergangene Woche trat die Mannschaft von Schalke noch in voller Besetzung in der Waldlehne an um eine Woche später völlig überraschend für die Konkurrenz gegen TTV Letmathe die Punkte kampflos liegen zu lassen.
Wenn alle anderen Spiele des von Heiko wieder einmal glänzend motivierten und eingestellten Teams gewonnen werden, dürfen sich Melvin, Tim, Jona und Noah auf die Teilnahme bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften freuen. Am Sonntag, den 23.04.2023 käme es dann in der Vorrunde gegen den Tabellenführer der Gruppe 4 (derzeit mit großem Vorsprung Borussia Düsseldorf II).
So erlebte es Heiko...
Heute stand unser Spiel gegen SV Union Velbert 2 an und wir wollten nach dem 5:5 gegen Schalke unseren dritten Platz verteidigen.
Der Weg nach Velbert gestaltete sich etwas holprig, da sowohl die A52 als auch die B224 gesperrt waren. Na ja, um 13:30 Uhr waren alle Jungs da, so dass wir relativ pünktlich beginnen konnten. Nachdem wir gegen Schalke noch unsere Doppel getauscht hatten ( was sich ja nicht so gelohnt hatte) stellten wir in Velbert wieder normal auf ( Melvin/Jona an 1 und Tim/Noah an 2).
Melvin/Jona lieferten sich einen harten Kampf mit Nick/Alexander und lagen mit 1:2 Sätzen zurück, die letzten beiden Sätze konnten Melvin/Jona mit 13:11 gewinnen und wir führten 1️⃣:0️⃣. Tim/Noah verloren zwar den zweiten Satz, gewannen aber die anderen Sätze zu 5 und brachten uns somit mit 2️⃣:0️⃣ in Führung.
Im ersten Einzel spielte Jona gegen Felix (wollte seine Spiele vorziehen). Jona führte schnell mit 7:2, verlor dann seinen Rhythmus und den ersten Satz zu 8. Im zweiten Satz ging es hin und her, aber am Ende gewann Jona 13:11. Felix gewann Satz 3 und führte 2:1 Sätze. Im vierten Satz fand Jona wieder zu seinem Spiel und gewann die Sätze 4 & 5 relativ souverän. 3️⃣:0️⃣. Am anderen Tisch spielte Tim gegen Nick. Tim spielte gut, konnte sein Spiel gegen einen starken Nick (1820 TTR ) leider nicht gewinnen und Velbert verkürzte auf 3️⃣:1️⃣. Jetzt musste Noah gegen Felix ran. Noah brauchte einen Satz um sich an das Spiel von Felix zu gewöhnen. Nach verlorenem ersten Satz hatte Noah dann aber keine Probleme mehr und gewann 3:1 4️⃣:1️⃣. Melvin spielte in seinem ersten Spiel gegen Alexander und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel mit hochklassigen Ballwechseln. Melvin gewann den ersten Satz und auch den zweiten nach 4:8 mit 12:10. Der verlorene zweite Satz hinterließ bei Alexander Zeichen und Melvin gewann Satz 3 dann sehr sicher 5️⃣:1️⃣. Bis jetzt lief alles perfekt für uns und so hatte Jona die erste Chance unseren Sieg sicher zu stellen. In seinem zweiten Spiel hatte Jona gegen Jan-Nicklas keine Probleme und gewann 3:0 und wir führten 6️⃣:1️⃣. Melvin gewann sicher 3:1 gegen Nick und baute unsere Führung weiter aus 7️⃣:1️⃣. Tim verlor gegen Alexander die ersten beiden Sätze, kämpfte sich aber in den fünften Satz, den er leider knapp verlor.7️⃣:2️⃣. Im letzten Spiel spielte Noah gegen Jan-Nicklas, hatte keine Probleme und gewann 3:0 und der Endstand 8️⃣:2️⃣ stand fest. Die Jungs freuten sich mit den Zuschauern. Nach der Verabschiedung unterhielten sich unsere Jungs noch etwas mit den Jungs aus Velbert, bevor wir uns auf den Weg zum Nikolaus-Grill machten. Auf der Rückfahrt kam das Gerücht auf, dass Schalke heute zum Spiel in Letmathe nicht angetreten ist und dadurch verloren hatte. Wenig später war klar, dass es kein Gerücht, sondern Tatsache war, warum auch immer 🤷♀️. Damit konnten wir uns auf Platz zwei in der Tabelle verbessern, den es jetzt nächste Woche beim Heimspiel gegen Sonnborn zu verteidigen gilt. Vielen Dank an Hans und den Zuschauer für die Unterstützung 👍👏🍀
Heiko