9. Herrenmannschaft 2. Kreisklasse Gruppe 3

 

Stammspieler

  • 1_Schneider_MarioMario Schneider
  • 2_Bischof_SebastianSebastian Bischof
  • 3_Selvawayagam_SasikumarSasikumar Selvawayagam
  • 4_Hoen_SebastianSebastian Hoen
  • 6_Brodoch_MartinMartin Brodoch
  • 7_Ohm_KlausKlaus Ohm
  • 8_Bogatz_NorbertNorbert Bogatz
  • 9_Haendler_WernerWerner Händler
 

...
 
Tabelle

9. Herenmannschaft schafft Remis gegen DJK SV Kray II

Eine geschlossene Mannschaftsleistung der 9.Herren hätte beinahe zum zweiten Saisonsieg gereicht. Das 8:8 ging aber am Ende gegen einen kämpferischen, aber in jeder Phase des Spiels fairen Gegner aus Kray vollkommen in Ordnung.

Sechs 5-Satz-Spiele (2:4 gegen uns) sprachen für die Dramatik dieser Begegnung. Am Ende fehlten ganze 3 Bälle für einen Sieg. Aber die Moral der Truppe ist von Spiel zu Spiel immer besser. Und wenn wir weiterhin so konzentriert zu Werke gehen und auch Klaus mal unten punktet, steht dem direkten Klassenerhalt nichts im Wege.

Drei Spieler drückten diesem Spiel auf Tusemer Seite den Stempel auf. Zum einen Mario, der gegen die Nr. 1 sein wohl bestes Spiel  der laufenden Saison hingelegt hatte und vom Gegner allenfalls Applaus bekam. Zum anderen Robin, der nach aussichtslosem 0:2 Satzrückstand das Spiel noch zu seinen Gunsten drehte und auch sein zweites Spiel sicher einfuhr. Und zuletzt Sebastian, der in der Mitte erneut seine enorme Willens- und Kampfkraft einsetzte, um beide Spiele sicher zu gewinnen. Da viel es nicht ganz so ins Gewicht, dass der andere Sebastian nach großem Kampf und zehn gespielten Sätzen seinen Gegnern zum Sieg gratulieren musste. Der Frust darüber saß natürlich tief, war aber schnell wieder vergessen.

Auf geht’s zum nächsten Spiel!
Klaus Ohm

Zum Seitenanfang