Der Count down läuft...

23. Mai 2018

In vier Wochen sind wir Gastgeber der jeweils acht besten Nachwuchsmannschaften der Schülerinnen und Schüler (U15) im Deutschen Tischtennis-Bund e.V.
Erwartet werden ca. 180 Personen aus dem gesamten Bundesgebiet.  Die Mannschaftsmeisterschaften stellen für viele Vereine den Höhepunkt der Vereinsgeschichte dar. Dementsprechend wird es eine tolle Stimmung geben.
Wie vor zwei Jahren bei der Deutschen Jugendmeisterschaft wollen wir ein guter Gastgeber zu sein. Hierzu bedarf es allerdings vieler Helfer, um die sich für die Cafeteria Birgt Kleeberg und Anette Katschinski kümmert. Für den reibungslosen Auf- und Abbau sowie die Besetzung der Unterturnierleitungen hat Sebastian Cramer die Federführung übernommen. Den Einmarsch der Mannschaften organisiert Stephan Verhoven mit der Jugendabteilung.
Ein weiterer Höhepunkt wird am Samstagabend um 20.00 Uhr die Übertragung des WM Spiels Schweden gegen Deutschland sein. Hier ist ein Public Viewing für unsere Gäste und die Mitglieder der Tischtennisabteilung geplant. Eine Anmeldung an Hans Fuchs ist notwendig.
Den genauen Ablauf könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

den ganzen Beitrag lesen

72. Essener Stadtmeisterschaften

23. Mai 2018

Die 72. Essener Stadtmeisterschaften werfen ihre Schatten voraus. Wie immer sind die Wettbewerbe auf zwei Wochenenden verteilt.
Anmeldungen für die Jugendwettbewerbe bitte an Stefan Verhoven.
Für die Erwachsenenklassen macht Hans Fuchs gerne eine gesammelte Meldung.
Hier geht es zur Ausschreibung.

 

den ganzen Beitrag lesen

Jugendabteilung

14. Mai 2018

Aus der Jugendabteilung

Die Jugendabteilung startet in die Saison 2017/18 mit 2 Mädchen, 5 Jungen, 2 Schüler und 2 B-Schülermannschaften.

Die Ziele hielten sich für alle in Grenzen, überall war nur der Klassenerhalt vorgegeben worden.

den ganzen Beitrag lesen

26. innogy Warm-Up 2018

09. Mai 2018

Am Ferienrandwochenende 25./26. August 2018 findet unser diesjähriges warm-Up-Turnier statt. Erstmals werden die Jugendklassen nicht nach Geschlecht und Alter getrennt, sondern in Leistungsklassen gemäß den QTTR-Werten vom 11. Mai 2018 eingeteilt.
Die Ausschreibung findet ihr hier.

den ganzen Beitrag lesen

Saisonabschluß und Vereinsmeisterschaften Jugend

09. Mai 2018

Am Sonntag, den 08.07.2018 lassen wir die Saison ausklingen. Traditionsgemäß werden kurz vor den Sommerferien die Vereinsmeisterschaften der Jugend stattfinden. Nachmittags stoßen die Damen und Herren dazu, um bei Gegrilltem und kühlen Getränken die Saison ausklingen zu lassen.
Die Einladung findet ihr hier.

 

den ganzen Beitrag lesen

Eilmeldung- 1. Damenmannschaft verbleibt in der Bezirksklasse

03. Mai 2018

Die Relegationsspiele der Tabellensiebten der Damenbezirksklasse am kommenden Wochenende sind abgesetzt worden. Alle Mannschaften verbleiben in der Bezirksklasse.

den ganzen Beitrag lesen

Jungen und Schüler A Kreispokalsieger

30. April 2018

 

 





Gestern fanden in Essen die Kreispokalspiele des männlichen Nachwuchses statt. Bei den Jungen dominierten im Halbfinale Benno Schmidl, Benni Hoffmann und Tobias Niebert mit 4:0 gegen DJK Adler Frintrop. Im anschließenden Finale hielt TTV DJK Altenessen lange Zeit mit. Beim 4:1 Erfolg unseres Trios mußte nur Tobias eine Niederlage hinnehmen.

den ganzen Beitrag lesen

Jahreshauptversammlung ohne große Veränderungen im Vorstand.

28. April 2018

Gregor Frohn bleibt unser 1. Vorsitzender.
Gestern Abend fand im Gesundheitszentrum die turnusmäßige Jahreshauptversammlung unserer Abteilung statt.
Vor eher spärlicher Kulisse wurde Gregor Frohn und (fast) der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. Von Seiten des Präsidiums konnten Frank Schienbein und Bernd Gerstenberg begrüßt werden.

den ganzen Beitrag lesen

2. Damenmannschaft lässt die "Sektkorken" knallen

18. April 2018

Jennifer Lehnen, Katharina Soll, Emily Johann (musste in der 3. Damenmannschaft gemeldet werden, kam dort aber nicht zum Einsatz) und Ulrike Kuhl konnten am letzten Spieltag die „Sektkorken“ knallen lassen.
Aufgrund des besseren Spielverhältnisses von 8 Punkten wurde die sehr junge Mannschaft Meister. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von dieser Seite aus noch einmal.

den ganzen Beitrag lesen

Trainingslager in Inzell wieder ein voller Erfolg

17. April 2018

In den Osterferien war unser Nachwuchs zum wiederholten Mal Gast im Feriendorf des Bayerischen Landessportbundes in Inzell/Obb.
Was unsere 10 Schüler und die beiden Trainer Stephan Verhoven und Hans Fuchs so alles erlebt haben könnt ihr hier nachlesen.

den ganzen Beitrag lesen

TUSEM IX - Saisonschlussspurt in drei Akten

23. März 2018

Erster  Akt: TTV DJK Altenessen VII – TUSEM IX – Spiel des Willens

Der erste Tag der Woche und gleich wieder ein Tischtennisspiel. Diesmal ging es nach Altenessen. Die Halle war sehr gut gefüllt, da zwei Spiele parallel stattfanden. Stimmung war garantiert, ob wir den Zuschauern ein Spektakel bieten können war noch abzuwarten. Ein Duell zwischen zwei Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte sind immer schwer vorherzusehen und genau so kam es auch.

den ganzen Beitrag lesen

2. Jungen ist Bezirksliga-Meister!

19. März 2018

Melvin, Tim, Ernesto und Jon siegen 8:2 bei Franz Sales Haus und schaffen mit dem 7. Sieg im 7. Spiel am letzten Spieltag den Sprung auf den ersten Tabellenplatz!

 

Was für ein Drama, was für eine Spannung -- und was für eine Freude. In einem wahren Krimi am letzten Spieltag der Bezirksliga sind für Melvin, Tim, Ernesto und Jon tatsächlich alle Träume in Erfüllung gegangen: Während das Tusem-Quartett mit einem sicheren 8:2-Sieg bei Franz Sales Haus die letzte Chance wahrte, doch noch Meister zu werden, wäre dies alles wertlos gewesen bei einem Sieg von Meiderich 06/95 gegen den TTC Krefeld.

den ganzen Beitrag lesen

Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Das Ergebnis nur in Ziffern eingeben!

Sponsoren

Besucher

Heute 58

Woche 173

Monat 1271

Insgesamt 133395

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Termine

Signet TT neu 2018

TUSEM - Tischtennis

FB LikeButton broadcast

Zum Seitenanfang