TUSEM Essen – Tischtennis

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tischtennisabteilung des TUSEM Essen

2.Jungen gegen Ratingen

Montag 23. Januar 2012 von Stephan

Punkteteilung gegen DJK TB Ratingen

 Felix nervenstark!

 Das Rückspiel… gegen den Tabellenzweiten DJK TB Ratingen stand unter keinen guten Vorzeichen. Kai befand sich mit der Schule auf Klassenfahrt und konnte somit seine beiden Niederlagen im Hinspiel nicht wettmachen. Trotz umfangreicher sehr frühzeitiger Bemühungen waren unsere Gäste nicht bereit oder in der Lage, einer Spielverlegung zuzustimmen. Eine Niederlage konnten Björn und der an diesem Tag nervenstarke Felix vor einer stattlichen Zuschauerkulisse im Alleingang verhindern. Beide blieben im Einzel und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen und holten somit alle fünf Punkte. Mit einer sehr guten Leistung präsentierte sich Ersatzmann Jan Wörmann. Nach einer 2:0 Führung gegen die Nummer vier der Gäste hatte Jan sogar den Gesamtsieg auf dem Schläger, bezog aber am Ende doch mit 2:3 eine Niederlage.

Die Hoffnung, dass der Knoten bei Sven endlich platzt erfüllte sich nicht. Nach zwei gewonnenen Spielen im Hinspiel gegen Ratingen blieb Sven auch diesmal ohne Sieg.

 Wie spannend es in der Gruppe zugeht, verdeutlicht die aktuelle Tabelle. DJK TB Ratingen belegt bei einem Punkt Vorsprung den zweiten Platz vor den punktgleichen Mannschaften aus Haan, Velbert und TuSEM. Das „Zünglein an der Waage“ könnte am Ende die Heimstärke der 2. Jugendmannschaft ausmachen. Fünf Heimspielen stehen lediglich zwei Auswärtsspiele gegenüber.

 Hans

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 23. Januar 2012 um 22:09 und abgelegt unter Saison 11/12. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben