TUSEM Essen – Tischtennis

Herzlich willkommen auf der Homepage der Tischtennisabteilung des TUSEM Essen

TTC Werden 48 III – 3. Herren 8:8

Freitag 14. November 2008 von schmidteinander

TTC Werden 48 III – 3. Herren 8:8

Schade. Das wäre fast was geworden.

Nach spannenden und schönen Spielen endete unser Meisterschaftspiel in Werden mit einem Leistungsgerechten 8:8 unendschieden. Das Ergebnis kann man mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen denn ein Sieg war durchaus machbar. Aber alles der Reihe nach.

Die Umstände waren alles andere als schön. Das Werden ein starker und gleichwertiger Gegner werden würde war klar. Dann sagte Alex krankheitsbedingt ab. Leider mußte auch Sebastian kurzfristig passen. Seine Verletzung, die er sich im Spiel gegen ESG zugezogen hatte, ist durch die Ersatzstellung in der 2. wieder aufgebrochen. An ein spielen war nicht zu denken. Das kostet was Rene. :-)

So mußten leider alle aufrücken und das hatte uns nicht wirklich gut getan. Aber wir haben mit Marc und Marco guten Ersatz bekommen was sich in den Doppeln direkt bestätigte.

Wir haben direkt alle Anfangsdoppel gewonnen. Das ist uns noch nie gelungen. Eigentlich gehen wir immer mit 1:2 aus den Doppeln aber diesmal war die Aufstellung perfekt. 3:0 nach den Doppeln. Wer hätte das gedacht.

Dann mußte Jörg ran. Trotz gutem Spiel konnte er gegen die 1 nicht gewinnen. Besser machte es Lars gegen die 2. Nach starkem Spiel setzte er sich mit 3:1 durch. Der alte Abstand war wieder hergestellt.

Als nächstes spielten Thomas und Carsten. Thomas hatte nicht wirklich eine Chance gegen die starke 3 aber Carsten erwischte einen Sahnetag und schlug seinen Gegner nach 5 Sätzen mit 3:2

Marc und Marco bildeten den Schluß der ersten Runde. Marc mußte sich schon ordentlich strecken um sein Spiel zu gewinnen, schaffte es dann im 5. Satz.

Bei Marco lief es nicht ganz so gut und er verlor mit 0:3.

Damit stand es nach der Hinrunde 6:3 für uns. Das sah richtig gut aus.

Dann mußten Lars und Jörg ran. Jörg hatte leider keinen glücklichen Tag erwischt. Zwar nicht schlecht gespielt aber dennoch 3:1 verloren. Da war mehr drin.

Besser erging es Lars auch nicht. Gut gespielt aber schlußendlich auch mit 1:3 verloren.

Gut das Carsten einen Sahnetag erwischt hatte. Nach großartigen Spiel konnte er mit 3:1 gewinnen. Leider lief es für Thomas an diesem Tag auch nicht gut. 0:3 endete das Spiel.

Es fehlte noch ein Punkt bis zum Unendschieden. Der mußte im unteren Paarkreuz kommen. Gut wenn man dann jemanden wie Marc in der Hinterhand hat. Er machte dann auch souverän den Punkt. Marco kämpfte und spielte super, es reichte allerdings nicht zum Sieg. So ging es mit 8:7 in das Schlußdoppel.

Eigentlich waren wir recht optimistisch. Carsten mit seinem Sahnetag und Jörg hatte ja auch nicht schlecht gespielt. Aber es lief dann leider doch nicht so wie wir uns das vorgstellt hatten. Die beiden kamen nicht richtig ins Spiel und ehe sie sich versahen stand es 3:0 für Werden. Irgendwie unspektakulär. Das passte gar nicht zu diesem Spiel.

So kam es, das wir nicht wußten, ob wir uns freuen sollten oder nicht. Naja, im Löwental überwog dann doch die Freude. Mit 7:5 Punkten stehen wir noch im sicheren Mittelfeld wo alles ganz eng ist und oben drehen ESG und Freisenbruch einsam ihre Runden.

Das nächste Spiel ist dann nächste Woche gegen RUWA Dellwig III, gegen die wir gefühlt glaube ich jedes Jahr spielen. Hoffentlich dann mal wieder komplett.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 14. November 2008 um 17:14 und abgelegt unter Archiv. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben